Quantcast
Channel: liga-zwei.de » Abdul Rahman Baba
Viewing all articles
Browse latest Browse all 23

Karlsruher SC: Philipp Max wechselt zum FC Augsburg – Vier Millionen Euro Ablöse

$
0
0

Wochenlang haben die Verantwortlichen des Karlsruher SC um ihren Linksverteidiger gekämpft und versucht, einem Wechsel von Philipp Max zum FC Augsburg einen Riegel vorzuschieben, doch zwei Tage vor dem Heimauftakt gegen den FC St. Pauli haben die Badener nun offenbar doch in einen Transfer eingewilligt.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, haben sich der KSC und der FCA über einen sofortigen Wechsel des 21-Jährigen geeinigt. Max, der selbst kein Geheimnis daraus gemacht hat, gerne wechseln zu wollen, soll dem KSC eine Ablöse von stattlichen vier Millionen Euro in die Kassen spülen. Zuletzt war von einem Augsburger Angebot in Höhe von 1,2 Millionen Euro berichtet worden, dass von Karlsruher Seite abgelehnt wurde. Da nun aber wohl der FC Chelsea Ernst zu machen scheint und für Augsburgs Abdul Rahman Baba ein Angebot über 25 Millionen Euro abgegeben haben soll, ist beim FCA offenbar die Bereitschaft, selbst richtig zu investieren, sprunghaft gestiegen.

Chance für Jannik Dehm?

Offiziell bestätigt ist der Wechsel von Max zwar noch nicht, doch darf man davon ausgehen, dass der Transfer zeitnah abgewickelt wird und Trainer Markus Kauczinski am Sonntag gegen St. Pauli wohl mit Dennis Kempe anstelle von Max auf der linken Abwehrseite beginnen wird. Den Plan, Max nach links zu ziehen, um dort in Abwesenheit der verletzten Enrico Valentini, Sachsa Traut und Matthias Bader für mehr Offensivschwung zu sorgen als vorige Woche beim 0:1 in Fürth mit dem gelernten Innenverteidiger Martin Stoll, ist damit geplatzt.

Denkbar ist nun, dass erneut Stoll als Rechtsverteidiger beginnt oder dass Youngster Jannik Dehm eine Chance erhält.

Der Beitrag Karlsruher SC: Philipp Max wechselt zum FC Augsburg – Vier Millionen Euro Ablöse erschien zuerst auf liga-zwei.de.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 23

Latest Images

Trending Articles





Latest Images